Über Uns

Kompetenz in der Fluidtechnik

 

Seit über 30 Jahren sind wir überall da, wo Präzision und Zuverlässigkeit in der Fluidechnik benötigt wird. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir spezifische und maßgeschneiderte Lösungen zu unterschiedlichsten Problemstellungen und Anwendungsbereichen.Unsere hohe Fertigungstiefe erlaubt uns die gesamte Kette von der Idee, bis hin zum fertigen Produkt abzudecken.

AlphaFluid

Unsere Vision

Werte schaffen

Wir schaffen Werte für unsere Kunden, Mitarbeiter und das Unternehmen. Innovation, Kundennähe, Schnelligkeit und optimierte Prozesse sind dafür entscheidend. Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt ernst. Das bedeutet für uns:
– Innovation. Wir schrecken vor keiner Herausforderung zurück.
– Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
– Kontinuierliche Verbesserung unserer Arbeitsprozesse.
– Vermeidung von Verschwendung und schonender Umgang mit den Ressourcen unserer Umwelt.

Mit Leistung zum Erfolg

Wir erkennen und fördern Kompetenz und Leistung. Als Einzelne und als Team in einem vernetzten Unternehmen tragen wir persönliche Verantwortung und handeln ergebnisorientiert. Entscheidend für unseren Erfolg ist die Beurteilung durch unsere Kunden und unser Image. Unsere Hauptbestrebung ist es, ein anerkannter und zuverlässiger Geschäftspartner zu sein. Das bedeutet für uns:

– Qualität steht an oberster Stelle
– Kompetenz und Leistung von Mitarbeitern werden anerkannt und honoriert.
– Jeder Mitarbeiter ist für die Qualität seiner Arbeit verantwortlich.

– Als Team tragen wir zur Zufriedenheit unserer Kunden und zum Erfolg des Unternehmens bei und leisten damit einen wichtigen Teil unserer modernen Gesellschaft

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit beduetet für uns, dass den Bedürfnissen der jetzigen Generation dergestalt Rechnung getragen wird, dass die Fähigkeit zukünftiger Generationen, ihre Bedürfnisse zu befriedigen, nicht gefährdet wird. Das bedeutet konkret:

• Schonen der Ressourcen

• Fokus auf soziale Gerechtigkeit

• Zukunftsorientierte Technologien und Führung

Zertifikat

Von der Idee zum fertigen Produkt

Ideen

“Alles beginnt mit einer Idee”

 

Getreu diesem Motto ist es uns wichtig alle Möglichkeiten auszuschöpfen um Neues zu gestalten. Ideen spielen eine zentrale Rolle in unserer Kultur und wir sind dauerhaft bestrebt Uns und unsere Produkte sowie Kompetenzen weiterzuentwickeln.

 

Haben Sie eine Idee die Sie gerne weiter verfolgen würden?

Wir haben ein offenes Ohr und begleiten Sie gerne dabei Ihre Ideen in die Realität umzusetzen.

Entwicklung

30 Jahre Erfahrung im Fluidbereich lassen wenig Wünsche offen. Ob Landmaschinen, Baumaschinen, Öl & Gas oder andere Felder, unsere Experten nehmen sich auch den schwierigsten Problemstellungen an um Ideen Realtit werden zu lassen.

 

Hierbei greifen wir auf State of the Art Software zurück um Kosteneffizient und Zeitnah Produkte am Markt platzieren zu können.

 

Alle Entwicklungstätigkeiten finden ausschließlich in unserem Standort in Pliezhausen statt.

 

Fertigung

Qualität, kontrollierte Lieferketten und die Fähigkeit dies direkt zu beeinflussen.
 
Unsere hohe Fertigungstiefe mit modernsten Maschinen erlaubt es uns durchweg unseren eigenen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden und vor Allem bei Problemen und Änderungen zügig gegenzusteuern.
 

Lieferkettenprobleme umgehen wir durch unsere Unabhängigkeit und haben uns auch in der zuletzt schwierigen Zeit als soveräner und zuverlässiger Lieferant erwiesen.

 

 
AlphaFluid

Montage

Die besten Entwicklungen und Fertigteile sind nichts Wert ohne das Zutun qualifizierter Mitarbeiter, um aus den Einzelteilen das gewünschte Produkt herzustellen. Auch hier setzen wir auf eine reine inhouse Lösung und auf unsere Mitarbeiter in Pliezhausen.

Das fertige Produkt

Kundenzufriedenheit steht im Fokus von jedem einzelnen unserer Produkte. Zentrales Element ist hierbei die Erfüllung der Kundenanforderungen und höchste Qualität.

 

 

Ob klein oder groß, leicht oder schwer, 0.1 Bar oder 1000 Bar, Landwirtschaft oder Bauindustrie. Wir beherrschen eine große Vielfalt an Anforderungen und Produkten.

Lineareinheit